Felix Maiwald von Buchenhain - Bass


Direkt zum Seiteninhalt

Bürgermeisterwahl Aktuell

Es sei allen gedankt, die mich persönlich und damit meine Fraktion, die CSU, konstruktiv unterstützt haben. Eine Wahlbeteiligung von nur 63 Prozent und ein Ergebnis von nur 18,7 Prozent für DIE bayerische Volkspartei ist und bleibt jedoch ernüchternd und spiegelt Politikverdrossenheit - nun auch auf kommunaler Ebene - wider. Das kurzfristige Koalieren der Orts-SPD mit dem Amtsinhaber hat zusätzlich zahlreiche Stimmen gekostet. Wir haben es in der Folge nicht geschafft, in nur sechs Wochen ausreichend Wähler für unsere innovativen Themen zu sensibilisieren. Dies ist nun Aufgabe für die kommenden zwei Jahre bis zur nächsten, regulären Gemeinderatswahl. Die Chance, über den Tellerrand hinauszudenken und zukunftsfähig zu planen, hat Baierbrunn erst dann wieder. Daß Vision ohne Kompetenz zukunftslos wäre, leuchtet jedem ein. Aber offenbar fehlt manch einem Zeitgenossen die Gabe der Vorstellungskraft, daß beides - fernab hohler Phrasendrescherei - vereinbar ist. Daher wird auch die nächsten zwei Jahre das Motto der CSU Baierbrunn bleiben: Gestalten - statt nur verwalten!


Samstag, 24.02.2018

Mit unserem MdB, Florian Hahn, bei der Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 für Kerstin Schreyer und Ilse Weiß.

Donnerstag, 22.02.2018, 19:30 Uhr, Sport- & Bürgerzentrum (SBZ)

Unsere Landtagsabgeordnete, Kerstin Schreyer, wieder einmal zu Besuch in Baierbrunn!

In gemütlicher Runde aus allen politischen Lagern berichtete sie aktuell aus der bayerischen Bildungs- und Familienpolitik, ein Thema das uns alle beschäftigt und für Bayerns Zukunft so wichtig ist.

Zusammen mit mir wurden in der Diskussion mit den Gästen viele wichtige Punkte besprochen und Kerstin Schreyer nahm eine Reihe interessanter Anregungen mit für ihre weitere politische Arbeit im Landtag.

Wir sind froh, eine so engangierte, fachlich kompetente und dabei immer so menschlich zugängliche Abgeordnete zu haben, die unsere Interessen im bayerischen Landtag vertritt.

Danke, liebe Kerstin Schreyer, für einen gelungenen und hochinteressanten Abend! Danke Patrick Ott für Deine gekonnte Moderation!


Mittwoch, 21.02.2018, 10-12 Uhr, SZ-Lesercafé im "Dolce" in Pullach

Bürgermeisterkandidatur von Felix Maiwald am 05.01.2018 vom CSU-Ortsverband bestätigt.
Aktuelles auch stets auf Facebook -> Klicken

Unser aktueller (08.02.2018) Flyer als PDF-Downlaod - Hier klicken


Januar 2018

Neujahrskonzert mit dem Amira-Quartett am 04. Januar 2018

David Schultheiß, 1. Konzertmeister des Bayerischen Staatsorchesters; Miryam Nothelfer, Violine/Viola, Nürnberger Symphoniker;
Ariane Becker-Bender, Viola, Münchner Symphoniker; Antonio Clavijo-Rojas, Cello, Philharmonisches Orchester Gera, Felix Maiwald v. B., Kontrabaß, BSM-Bayerisches Symphonieorchester München; Solist am Flügel: Erwin Stein.

L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 1 in C-Dur, op. 15 (Kammermuiskfassung von Vinzenz Lachner)
F. Mendellsohn-Bartholdy: Klaviersextett in D-Dur, op. 110




Herbst 2015

Kontrabaß-Konzerte mit dem Amira-Quartett

David Schultheiß, Miryam Nothelfer - Violinen, Ines Wein Viola und Antonio Clavijo-Rojas, Cello
sind das AMIRA-Quartett.
Das Konzert in h-Moll von Giovanni Bottesini (1821-1889) begleitet in der Streichquartettversion des kanadischen Kontrabassisten Zbigniew Borowicz.
Termine siehe "Konzerte" und "Mit dem Amira-Quartett"


-YouTube-Orchesterstellen-Tutorials

Die Ende April 2012 gestarteten Online-Tutorials erfreuten bereits nach kürzester Zeit mit einer unerwartet hohen Zugriffsrate.
Die Reihe wird laufend fortgeführt.
Abonnennten des YouTube-Kanals werden automatisch über neue Videouploads informiert!
-> Kanal von Solokontrabassist abonnieren

______________________________________________________________________________________________________________


-Neue CD-Veröffentlichung 2015: coming soon!


Zum 200. Todesjahr des Mozart-Zeitgenossen, Komponisten und Kontrabassvirtuosen
Johann Matthias Sperger (1750-1812)

Nach sieben erfolgreichen Konzerten, die Sperger vor dem cellospielenden Preußenkönig Friedrich Wilhelm II. in Berlin darbot, wurde er auf dessen Vermittlung in die Hofkapelle des Herzogs Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin aufgenommen. Hochgeschätzt wirkte er dort bis zu seinem Tode am 13.5.1812.
Mit dem Requiem von Mozart erwies man ihm die letzte Ehre.

Sein Werkverzeichnis umfasst 45 Symphonien, diverse Solokonzerte für unterschiedliche Instrumente, Kammermusikwerke, Kirchenmusik sowie viele Kompositionen für den solistisch geführten Kontrabaß.



Bildquelle coming soon:
Mit freundlicher Genehmigung von http://portal.suedmaehren.at/wiki/index.php/Bild:Sperger.jpg#file





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü